Posted on

Brokkoli-kann Krebszellen stoppen

Brokkoli und Blumenkohl für Gemüse-Pakora

Das finde ich gut, Brokkoli kann Krebszellen stoppen.

Es gibt so viel, was man für die Vorbeugung und Nachsorge tun kann. Ich freue mich immer wieder.

Nicht nur Früchte, sondern auch Gemüse, wie der Brokkoli, können die Ausbreitung von Krebszellen stoppen.

An der Uni Heidelberg wurde dies mit einer Forschungsarbeit bestätigt.

 

Brokkoli-Gemüse und Brokkolicremesuppe sind nun schon recht geläufig. Aber als ich einmal Brokkolisprossen im Geschäft kaufen konnte, war das für mich schon etwas Besonderes.

Brokkolisprossen können sehr einfach aus Brokkolisamen gezogen werden. Ich habe mir für das Sprossen ziehen nun ein Anzuchtsglas gekauft. Es geht eigentlich recht schnell.

Auch andere Kreuzblütengewächse, wie

Bok-Choi (Chinakohl)

Rosenkohl

Weisskohl

Blumenkohl

Barbarakresse

Grünkohl

Hirtentäschel

Kohlrabi

Rattenschwanzrettich

Radieschen

Rettich

Rucola

Senf

Steckrüben haben besondere Inhaltsstoffe.

Die Senföle, die in den Kreuzblütengewächsen enthalten sind, wirken dagegen und bekämpfen den Krebs oder verhindern auch andere Krankheiten.

 

Im Brokkoli und anderen Gemüsesorten sind viel Vitamin C und K

Das Vitamin C schützt uns vor Krebs und Infektionskrankheiten, stärkt unser Immunsystem und unsere Haut und Haare, Zähne …

Vitamin-K haltige Lebensmittel sind Grünkohl, Spinat, Brokkoli, Rosenkohl, Schnittlauch und Petersilie, welche für die Bildung von neuem Knochen- und Knorpelgewebe sehr wichtig sind und für die Blutgerinnung.

Einmal in Zahlen ausgedrückt hat man gleich ein besseres Bild. Zum Beispiel der Vitamin K Gehalt auf 100 g Lebensmittel bei:

Grünkohl beträgt 817μg

Petersilie 620 μg

Schnittlauch 380 μg

Spinat, roh 335 μg

Rosenkohl, roh 275 μg

Brokkoli, roh 154 μg

Weisskohl 79,5 μg

 

Gemüsearten, die roh verzehrt werden können, immer bevorzugen. Sie sind also optimal. Hier sind die wertvollen Inhaltsstoffe noch vorhanden und können in unserem Körper wirken.

 

Frische Petersilie
Frische Petersilie

 

 

 

 

 

Posted on

Kerzen und Bewegung – Pyramide im modernen Design

Eine Pyramide, die in jede Jahreszeit passt

luma Pyramide Erzgebirge/Pyramide

Elemente aus Edelstahl und Aluminium verbunden mit

ausgewähltem Holz bestimmen bei dieser Pyramide einen zeitlosen Stil.

Es ist eine Qualitätsarbeit aus dem Erzgebirge.

Diese neutrale Pyramide bringt auch Licht ins Dunkel der eher etwas düsteren und zeitiger dunkler werdenden Monate.

Während der Advents- und Weihnachtszeit haben wir die perfekte Beleuchtung im Garten, an den Fenstern und in unseren Wohnräumen.

Gerade im November und Januar, da fehlt uns das Licht. Da wird diese beleuchtete Pyramide Ihnen

ein angenehmes Wohlgefühl vermitteln und Licht bringen.

 

 

luma-Pyramide im Detail

Die Form – das Design:                       Hoch- und Querformat

Das Holz:                                  Esche, Rüster und Eiche

Das Metall:                                Edelstahl und Aluminium

Die Farben für:                           Lichterhalter und Flügelkopf in Silber, Gold, Orange, Rot und Grün

Der rustikale Effekt:                    Gebrauchsspuren auf Flügeln und Lichterhaltern

Die SILBERNE:                         „Der reife Mann“

Die GOLDENE:                          „Die reife Frau“

luma YIN & Yang:                       Schwarze Yin und Weiße Yang

 

 

In der Stadt Hohenstein-Ernstthal liegen bald wieder besondere Höhepunkte an.

Am Freitag, den 4.11.2016 haben wir Nachtshopping. Schon einmal eine Möglichkeit, sich über die neuen Pyramiden im Geschäft zu informieren.

Dann zum 1. Advent das Pyramidenanschieben. Die Geschäfte haben von 13-18 Uhr geöffnet.

Und streichen Sie sich den 3. Advent im Terminkalender mit Rotstift an. Nicht vergessen, unser traditioneller Weihnachtsmarkt wird am 10. und 11.12. 2016  präsent sein.

Zu diesem Termin haben wir unser Geschäft von 13-18 Uhr geöffnet.