Posted on

Die Speisenfolge meines Tagesablaufes

Ich zeige Ihnen heute einmal an Hand eines Tagesablaufes, wie ich mich nach meiner Krebserkrankung ernähre.

 

Ich trinke nach dem Aufstehen gleich ein kleines Gläschen mit Sauerkrautsaft – empfohlen nach Forschungsarbeiten von Dr. Johanna Budwig.
Es stärkt einmal das Immunsystem und zweitens – der rechtsdrehende Milchsäuregehalt wirkt sich positiv, also entgiftend auf unseren Körper aus.

Danach bereite ich mir mein Frühstücksmüsli zu.

Es besteht heute aus:

  • Hafermilch
  • angerührten Leinölquark
  • Honig Poppies von Quinoa und Amaranth (ALLOS)
  • Emmerflocken (Spielberger Mühle)
  • geschälter Hanfsamen (hanf natur)
  • Buchweizenflocken (Spielberger Mühle)
  • Heidelbeeren

 

Tagesablaufes 3/Frühstücksmüsli

 

Im Bild – Artikel aus dem Geschäft
– Keramikleuchter mit Stumpenkerze – helle gelbe Glasvase
– Müslischale mit Unterteller im Obstmotiv – Servierteller im blauem Glas
– weihnachliche Dekorationsfigur von Goebel

 

Das Trinken ist früh natürlich sehr wichtig. Da bereite ich mir täglich einen Grünen Tee zu. Ich lasse ihn für 3 min ziehen.

 

Tagesablaufes 1-Frühstück-Grüner Tee

 

Im Bild – Artikel aus dem Geschäft
– Servierteller, grün – kleines orangenes Glasgefäß – Tasse und Teller mit Obstmotiv – Besteckablage (Olive mit Blatt)

 

Als kleinen Zwischensnack, ob nun zu Hause, auf Arbeit oder unterwegs genieße ich gern etwas Obst und Gemüse.
Heute sind es Paprikastücke, eine Mandarine und Kiwi.

 

Tagesablaufes 6-Zwischenmahlzeit - Obst und Gemüse

 

Am Mittag gibt es eine Art Auflauf. Ich habe mich für die Kombination Sauerkraut mit Kartoffelbrei entschieden.
Den Brei habe ich kräftig mit Gewürzen und Kräutern gewürzt und noch Tomatenmark sowie Tomatenstücke und geriebenen Parmesan hinzugefügt.
Danach werden das zuvor mit Zwiebel und Knoblauch gedünstete Sauerkraut und Kartoffelstampf in eine Auflaufform übereinander geschichtet.
Am Schluss für 30 min überbacken.

 

Tagesablaufes 2-Kartoffelstampf und Sauerkraut überbacken-Mittag

 

Im Bild – Artikel aus dem Geschäft
– Servierteller, orange – Schüssel und Teller mit Obstmotiv

 

Im Tagesablauf fortführend, am Nachmittag, nehme ich wieder einen kleinen Zwischensnack ein.

Er besteht aus:

  • Walnuss
  • Dattel
  • Aprikose, gespickt mit 2 bitteren Aprikosenkernen
  • Paranuss
  • getrocknete Gojibeeren, Moosbeeren, Pflaume und Sauerkirschen
  • ein Gläschen Aroniasaft

 

Tagesablaufes 8-Nachmittag-Trockenfrüchte und Aroniasaft

 

Im Bild – Artikel aus dem Geschäft
– Besteckablage (Motiv Olive mit Blatt) -Teller mit Obstmotiv – Servierteller oder Dekorationsteller in blau und grün

Wasser und Tee, ein Kaffee aus Lupinenwurzel oder ein Aufguss von Holunderblüten Sirup aus Honig nehme ich des öfteren am Tage zu mir, um so auf die empfohlene Trinkmenge zu kommen.

Noch einen leckeren Schmaus gönne ich mir, die Banane mit Mandelmus.
Einfach lecker!

 

Tagesablaufes 5/Nachmittag Banane mit Mandelmus

 

 

Am Abend, als Getränk, entscheide ich mich für einen Ackerschachtelhalmtee.
Auf dieser Seite im Internet gibt es die Information und Zubereitung.
Die enthaltene Kieselsäure wirkt sich vielversprechend gegen viele Krankheiten aus, es ist ein wahres Wundermittel.

 

Tagesablaufes 3/Ackerschachtelhalm Tee

 

Dieser Buchweizen Gemüse Salat kann kalt angerichtet werden oder als warmes Gemüsegericht.

 

Tagesablaufes 6/Abendbrot/BuchweizensalatTagesablaufes 6/Abendbrot/Buchweizensalat

 

Ich habe den Buchweizen erst in einer Pfanne geröstet und dann nach Verpackung – Anleitung gar gekocht.
Möhre, Spitzkohl und Fenchel getrennt von Rote Bete biss fest in Kokosöl gedünstet und gewürzt. So hat das komplette Gemüse nicht die Einheitsfarbe pink
Danach habe ich den Buchweizen und das Gemüse untereinander gemischt und mit gehackten Walnüssen in einer separaten Schüssel aus garniert.

Zu Guter Letzt darf auch am Abend der Leinölquark und das gesunde frische Gemüse nicht fehlen. Möhren, Sauerkraut, Paprika, Spitzkohl und Kiwi sind es heute.

 

Tagesablaufes⁄Leinölquark

Tagesablaufes 1/Abend - frisches Gemüse

 

Im Bild – Artikel aus dem Geschäft
-Servierteller in grün, blau und orange

Ernähren Sie sich gesund!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Posted on

Leuchter im rechten Blick

Schmuddelwetter, mal die Seele baumeln lassen – stimmungsvolle Momente auf der Festtafel –
spannende Kontraste im Wohnraum schaffen,
ja dafür setzen wir heute Leuchter ins rechte Licht.
In verschiedenen Arrangements, Gestaltungsmöglichkeiten und Dekorationen mit moderner Ausstrahlung.

 

 

 

Stielglasleuchter

 

 

Metall-Leuchter

 

Verschiedene Kerzenständer

 

 

 

Palmenwedel mit Teelichhaltern

 

 

Kerzenhalter sind Schönheiten, die begeistern können!
Die dabei angezündeten Teelichte, Stumpenkerzen oder Stabkerzen strahlen Ruhe, Festlichkeit aus und bringen zauberhafte Stimmungen.

Passende Blumen, Gräser, Blattgrün und Äste im Zusammenspiel mit einem Leuchter sind immer ein ganz besonderer Blickfang.
Die Auswahl ist groß – zarte Stielglasleuchter in sehr verschiedenen Ausführungen, kleine Teelichgläschen mit Stumpenkerzen
oder Teelichten bestückt und farblich abgestimmte Keramikleuchter, stilgerecht zum Kaffeeservice.

Die goldenen Kerzenständer haben ein eingearbeitetes Klöppelmuster. Kunstwerke, ganz individuell für Ihre eingedeckte Tafel!

Auch mit LED Beleuchtungen, Lichterketten, lassen sich wunderbare Arrangements gestalten und sie sind interessant anzuschauen.