Posted on

Afrika – ein Land der Sehnsucht

Afrika Die Maasei-Fr. Gilde

Afrika ist ein schönes Land – ein Traumland für viele Europäer.

Afrika ist bekannt durch die vielen Nationalparks mit ihren artenreichen Tierarten, die dazugehörigen Safaris, kargen Landschaften, den großen Wüsten aber auch von wasserreichen Flüssen mit gigantischen Wasserfällen und hohen Gipfeln.
Wie auch immer – entweder dort gewesen und ergriffen oder den Traum – einen Hauch von Afrika, sich ins eigene Wohnzimmer holen. Unterschiedliche Gestaltungsideen – sich einmal abenteuerlich einzurichten.

Eine Volksgruppe, die Maasei leben in Kenia und Tansania und sie haben noch eine halbnomadische Lebensweise.
Die Männer und männlichen Nachkommen sind Krieger und Viehhirten.
Persönlich wurden mir die Maasei erst mit dem Film „Die weiße Massei“ vertraut.
Danach habe ich die Bücher von Corinne Hofmann gelesen und zu guter Letzt kann ich die schöne schlanke Maasei Krieger-Figur, den Ziegenhirten und die Maasei Frau Ihnen im heutigen Beitrag anbieten.

Die Frauen und Männer tragen traditionellen Hals- und Ohrenschmuck.
1998 entwarf Stacy Bayne diese 3 Figuren, sie sind stückzahllimitiert, also eine Edition von weltweit limitierten 4500 Stück.

 

 

 

Mit typisch afrikanischen Tieren, passenden Leuchtern und Vasen sowie nachempfundenen Pflanzenarten kann stilbezogen, ein Hauch von Afrika entstehen.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *