Posted on

Gesundheit, die in der Zwiebel steckt

Die Zwiebel Sorten sind sehr vielseitig. Ob nun Schalotten Zwiebeln und die weißen Gartenzwiebeln.
Es gibt die allgemein gut bekannte cremegolden farbige Küchen Zwiebel aber auch die violette Sorte.
Die sind mir gerade, aufgrund des milderen Geschmacks das Liebste. Ich kaufe auch gern die Frühlingszwiebeln ein.

 

 

Eine Empfehlung

Auf der Brotscheibe, schön dünn geschnitten, sind die oben genannten Zwiebelsorten ein idealer Leckerbissen.
Ja, sie sind ja auch echt gesund!!!
Man nehme eine Scheibe Brot und streiche das weiche Fruchtfleisch der Avocado darauf. Hier kann sogar noch Kurkuma und Pfeffer auf gestreut werden.
Die in dünnen Scheiben geschnittene rote Zwiebel als nächstes darauf verteilen. Danach eine Scheibe Käse oder auch Fisch.
Und obenauf noch Frühlingszwiebel Röllchen. Einfach und schnell zubereitet – richtig lecker!

 

 

Zwiebel hat einen hohen Wert:

bei der Vorbeugung von Erkältungskrankheiten
bei der Vorbeugung von verschiedenen Krebsarten
bei der Förderung der Verdauung
als schmerzlinderndes Hausmittel
und sehr viel mehr z.B auch gegen Herzinfakt oder Cholesterinspiegel senken

Krebserkrankte und Genesende, immer daran denken:

  • sich gesund ernähren
  • sich ausreichend bewegen – viel an der frischen Luft
  • Haushaltzucker vermeiden (auch die Moderatorin Anastasia Zampounidis verzichtet seit rund 11 Jahren auf Zucker)
  • gute hochwertige Öle nehmen, die mit einem hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren: Omega 3 und 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *